s´Musig-Fahna-Fäscht 2013

Gelungene Feier zur neuen Vereinsfahne

Alles gut Gelungen bei der Fahnenweihe der Bürgermusik Mäder. Tolle Musik, gutes Essen und Trinken und viel Liebe zum Detail sorgten für ein gemütliches Fest. Ganz dem Wunsch der Bürgermusik entsprechend war es ein Fest zum´s frei ha!

Vor gut zwei Jahren wurde eine Entscheidung bei der Bürgermusik Mäder gefällt. „Jetzt muss eine neue Vereinsfahne her“ beschloss der Vorstand. Die alte Fahne aus dem Jahre 1963 war auch schon arg in Mitleidenschaft gezogen, diese noch einmal zu reparieren war nicht mehr vernünftig. Und noch ein entscheidender Beschluss wurde zur geplanten Fahnenweihe gefällt: Es soll ein großes Fest dazu geben.

Die letzten zwei Jahre wurde eine neue Fahne in Auftrag gegeben und ein Fahnenfest organisiert. Der Anlass war da, der gute Wille und viele Freiwillige auch.

Stolz auf die neue Fahne

Letztes Wochenende war es dann soweit. Die neue Fahne wurde offiziell eingeweiht. Pfarrer Romeo Pal übernahm die feierliche mit Blasmusik umrahmte Zeremonie im Festzelt. Die neue Fahnenpatin Birgit Pirker zeigte sich sichtlich stolz über die neue Fahne als sie diese auspacken durfte.

Mit ordentlich Blasmusik gratulierten die anwesenden Musikvereine zur neuen Fahne und feierten mit den zahlreichen Gästen bis spät in die Nacht.

Ganz dem Motto treu

„A Fäscht zum´s frei ha“ war das Motto des Musig-Fahna-Fäscht. Der Frühschoppen am Sonntag wurde besonders durch Familien gut besucht. Mit Hüpfburg, Kinderschminken und Gratis-Eis kamen die Kinder voll zu ihrem Spaß. Viele Gäste waren speziell wegen der guten Küche zum Mittagessen gekommen. Mit der Stimmung durch die Strawanzer blieb das Zelt noch lange voll.

Die Weinlaube wurde um zwei lebende Bäume gebaut. Zusammen mit dem Festhänger des Weinguts Steinschaden kam so richtig gemütliche Heurigenstimmung auf. Mit den Egnacher Musikanten fand das Fest schließlich einen schönen Abschluss in der Weinlaube.

Die Mission ist erfüllt. Die neue Fahne ist eingeweiht und das Fest ist dem großen Anlass entsprechend gelungen.

– Neue Bilder für Samstag vorhanden, vom Sonntag kommen morgen neue Bilder. –