Nachwuchs-Musiglager des Bürgermusikverein Mäder

Das jährliche Musiglager in Mellau war wieder ein voller Erfolg!

Die 18 Jungmusikanten starteten am Sonntag, dem 27. August voll motiviert in die Probenwoche. 

Heuer konnte wieder mit zwei getrennten Gruppen geprobt werden. Die Jungmusig steht unter der Leitung von Dirigent Thomas Halfer. Die jüngsten Nachwuchsmusikanten – unsere Mäderer Musig Stöpsl – werden von Julian Maierwieser dirigiert. 

Beide haben bei der Auswahl der Stücke total den Geschmack der Jugendlichen getroffen.

So wurde sehr viel und intensiv geprobt. In Gesamt- Einzel- und Satzproben wurden die Stücke einstudiert. Der Erfolg konnte sich dann am Samstag, den 2. September beim Abschlusskonzert in Mäder sehen lassen. Dieses Konzert war erfreulicherweise sehr gut besucht und die Musikanten konnten sich über viel Applaus freuen. Bei diesem Anlass konnten auch Leistungsabzeichen an die Jugendlichen überreicht werden.

Das Wetter war in dieser Probenwoche leider sehr bescheiden, was sämtliche geplanten Aktivitäten buchstäblich ins Wasser fallen ließ. Doch die Freizeit wurde anderweitig genutzt. So gab es einen Spieleabend, es wurde stundenlang Werwolf gespielt, ein Abend wurde Karaoke gesungen und am letzten Abend gab es noch eine Cocktailparty! 

Es war eine gelungene Woche mit vielen tollen Erlebnissen!