Lukas Dür absolviert JMLA

Am 20. April 2013 fanden die Prüfungen zum Jungmusiker-Leistungsazeichen (JMLA) statt. Unser jüngster Klarinettist, Lukas Dür, trat in der Stufe Bronze an.

JMLA Bronze

JMLA Bronze

Mit sehr gutem Erfolg konnte Lukas diese wichtige Prüfung für Blasmusiker absolvieren. „Jetzt goht´s gleich witer mit Silber“, überlegt er noch am selben Abend. Egal ob er wirklich so schnell weiter will, wir sind stolz auf unseren neuesten Bronzenen!

Musikalisch vorbereitet wurde Lukas von seinem Musikschullehrer Markus Beer. Markus hat viele Jahre unsere Jugendmusik Umma-Kumma-Blöser geleitet und ist sicher noch vielen Mäderern aus dieser Zeit bekannt.
Die Vorbereitung für die theoretische Prüfung erfolge durch Jan Ströhle. Er ist Posaunenlehrer, Dirigent und Arrangeur  und bestimmt vielen Musikern in Vorarlberg bekannt.

Die tonart Musikschule organisierte diese Prüfung in der Mittelschule in Götzis.