header

Es war einmal in Mäder

„Once upon a time in Mäder“ hieß es am vergangenen Sonntagnachmittag im J.J. Ender Saal. Zum Herbstkonzert der besonderen Art lud der Bürgermusikverein Mäder ein.

Den Abend eröffneten die „Mäderer Musig Stöpsl“ heuer das erste Mal auf der großen Bühne.unter der Leitung von Thomas Halfer. Mit schmissigen Stücken sorgten sie unter der Leitung von Thomas Halfer für gute Stimmung im Konzertsaal. Erfreulich war, dass Lukas Lamprecht, David Gisinger und Simon Rapp das Juniorabzeichen von Jugendbetreuerin Margrit Hatzel überreicht bekamen. Teresa Gisinger und Lara Matjasic erhielten das Jungmusiker-­leistungsabzeichen in Bronze.

Anschließend begeisterten die „großen“ Musikanten mit beeindruckenden Stücken wie „Concert Prelude“ und „Downtown Divertimento“. Highlight im ersten Teil des Konzertes war aber der bravouröse Auftritt von Solist Jürgen Hatzel, der auf dem Xylophon mit dem Stück „Erinnerung an Zirkus Renz“ begeisterte. Untermalt mit Bildern auf der Leinwand, ging die Reise nach der Pause mit „Battlestar Galactica“, „Independence Day“, „Movie Main Theme Miracles“ und „Moment for Morricone“ weiter.

Die überwältigenden Rückmeldungen von allen Seiten waren Lohn genug für die sehr intensive Probenzeit der letzten Monate. Dirigent Thomas Halfer hat mit seiner Stückauswahl den Geschmack des Publikums getroffen.