111. Generalversammlung der Bürgermusik Mäder

Am 16. März fand die 111. Generalversammlung der Bürgermusik Mäder im GH Krone statt.

Pünktlich um 19:00 konnte Obmann Mathias Nicolussi alle aktiven Mitglieder, Ehrenmitglieder sowie Gemeinderat Michael Fitz begrüßen.

Im Mittelpunkt des vergangenen Vereinsjahres standen das Gemeinschaftskonzert mit der Stadtkapelle Markdorf, der Tag der Blasmusik und die beliebte Dämmerschoppenreihe „d´Musik im Dorf“. Bei allen diesen musikalischen Darbietungen unter Kapellmeister Thomas Halfer, zeigte sich die freude und das musikalische Niveau des Blasorchesters.

Erfreulich positiv berichtete die Kassierin über den Kassastand. Mahnte aber vor zu großer Euphorie in Hinblick auf die bevorstehenden Investitionen.

Jugendreferentin Margrit Hatzel konnte über die erfreuliche Entwicklung des Nachwuchses berichten. Neben den „Mäderer Musig Stöpsl“ wird es ab Herbst auch eine eigene Jugendmusik geben.

In 13 öffentlichen Ausrückungen und 40 Proben konnten die Musikantinnen und Musikanten der wohl schönsten und sinnvollsten Freizeitbeschäftigung nachgehen.

Zum Schluss der im Eiltempo abgewickelten Generalversammlung überraschte Ariane Ender mit einer Präsentation über das Jahr 2017 und erhielt dafür herzlichen Applaus.